Aktuelles

/
25. April 2024

Mühe mit Lesen und Schreiben?

Auf dem Handy die nächste Zugverbindung finden, am Arbeitsplatz einen Rapport erstellen, eine Steuererklärung ausfüllen, im Laden einen Rabattpreis ausrechnen – für viele Menschen in der Schweiz ist dies keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil:

/
22. Februar 2024

Älter werden und fit bleiben – Tagestipp

Die Volkshochschule Bern bietet nicht nur, aber auch diverse Bewegungskurse für ein älteres Publikum an. Wir haben unsere Kursleiterin gefragt: Welche Übungen sind denn besonders hilfreich, wenn man älter wird, aber fit und mobil bleiben möchte?

/
09. Februar 2024

Werbekampagne ist gestartet!

Es ist eine Herausforderung, das breite Kursangebot der Volkshochschule effizient zu bewerben. Zusammen mit der Werbeagentur KARGO haben wird versucht, unsere Kurse exemplarisch und mit einer Prise Humor darzustellen.